ATTIKA

Flammenspiel Kaminöfen Attika

ART 10 – Design in reinster Form.

Schlichtes Schwarz kontrastiert bei diesem Kaminofen mit einem Griff aus geschliffenen Edelstahl, das Feuer brennt hinter einer grossen  unsichtbaren Glashebetüre.

Besonders beeindruckend: die 6 mm starke, massive Frontplatte aus einem Stück.

Flammenspiel Kaminöfen Attika

NEW PILAR – Kaminfeuer in stilvoller Perfektion.

Der unverwechselbare Stahlmantel dieses Kaminofens ist aufwendig aus einem einzigen Stück gefertigt und dadurch absolut fugenlos .

Ausgestattet mit automatische Abbrandsteuerung, nahezu geräuschloser Türschliessung und sauberster Verbrennungstechnik wird dieser Kaminofen auch höchsten Ansprüchen gerecht.

Auch dieser Kaminofen kann z.B. mit einem Wärmespeicher oder einer 360°-Drehkonsole ausgestattet werden.

Flammenspiel Kaminöfen Attika

Q-BE – Feuer im Hochformat.

Um bis zu 360° drehbar und mit hoher, einteiliger Glaskeramikscheibe versehen, macht dieser Kaminofen keine Kompromisse in Sachen Feuersicht. Ausgestattet mit der automatischen Abbrandsteuerung CleverAir nimmt er seine Bedienung einfach selbst in die Hand.

AUSTROFLAMM

Flammenspiel Kaminoefen Austoflamm DexterS3_2

DEXTER – welcher passt zu Ihnen?

Bei diesem Kaminofen haben Sie die Wahl zwischen zweiseitig über Eck verglaster Türe (natürlich auch spiegelverkehrt lieferbar) oder auch 3-seitiger Verglasung. Der Anschluss kann nach oben, hinten oder sogar seitlich erfolgen.

Clevere Beistell-Module, dienen als Sitzbank oder  Holzlagerfach und machen aus dem Dexter ein richtiges Möbelsystem.

Darüber hinaus gibt´s noch die Möglichkeit von Aufsatz-Modulen mit jeder Menge Wärmespeicher .

CLOU- …

Text folgt

Flammenspiel Kaminoefen Austoflamm 14

LOUNGE – der ‚Flatscreen‘ unter unseren Kaminöfen…

…und viel entspannender als Fernsehen ist der Blick ins Feuer allemal.

Trotz seiner Größe verleiht ihm die geringe Tiefe (unter 40 cm) eine schlanke und äußerst elegante Silhouette und auch diesen Kamin gibt es mit dem einzigartigen XTRA-Wärmespeichersystem.

Lounge – Kaminfeuer im Großformat!

 

Flammenspiel Kaminoefen Austoflamm 19

MOBY – der Avantgardist unter den Öfen. 

Wer für diesen Kaminofen entflammt, tut das meist auf den ersten Blick. Mit seinem formvollendeten, avantgardistischen Design sticht dieser Ofen aus der Masse der Kamine heraus, obwohl er noch nicht einmal einen Meter groß ist.

Etwas größer wird er mit Sockel oder Bank, die als Holzlagerfach dienen oder einfach als Sitzplatz, um sich an besonders kalten Tagen ganz nah anzukuscheln.

BULLERJAN

Flammenspiel Kaminoefen Bullerjan 5927_1

Der BULLERJAN – das Original!

Technisch auf dem neuesten Stand, wurde dieser Ofen in seiner Form seit über 40 Jahren nicht verändert und ist so: Konvektionswärme in ihrer reinsten Form!

Als vollwertige Holzheizung konzipiert und auch oft als einzige Heizquelle bewährt, ist das vorrangige Ziel dieser Öfen, einen Raum schnell und gleichmäßig aufzuheizen.

Flammenspiel Kaminoefen Bullerjan

B3 Keramik – stilsicher und zeitlos.

Der neueste Kaminofen aus dem Hause Bullerjan wurde von dem vielfach ausgezeichneten Designer Sebastian Herkner entworfen.

Seine harmonischen Proportionen und die klare Formensprache machen diesen Kamin zu einem zeitlos schönen Einrichtungsgegenstand.

Flammenspiel Kaminoefen Bullerjan

B3 Keramik – mit handgefertigter Speicherkeramik.

Keramik ist neben Stahl und Gusseisen ist das klassischste Material im Ofenbau.

Sie überzeugt mit excellenten Speichereigenschaften und zeichnet sich vor allem durch die Möglichkeit individueller Form- und Farbgebung und besondere Pflegeleichtigkeit aus.

Neben der abgebildeten Glasur „nymphea“ gibt es diesen Kachelofen in vielen verschiedenen Farben und – mit entsprechendem Vorlauf – können wir oft sogar individuelle Wunschfarben produzieren.

SKANDERBORG

FERRO – klare Linien und edles Design

Die schlanke Statur dieses Kaminofens und die kleine Stellfläche von nur 40×40 cm kommt durch die 100(!) cm hohe, verspiegelte Sichtscheibe besonders zur Geltung.

Das faszinierende Flammenspiel bekommt durch den mittig angeordneten Brennraum eine ganz aussergewöhnliche Note.

Auch in weiß lieferbar.

THEA – schlicht und doch elegant

Durch sein zeitloses Design wird Ihnen dieser Ofen lange Freude bereiten. Der hohe Feuerraum mit der randbedruckten Glasscheibe ermöglichen ein tollen Blick auf das faszinierende Flammenspiel.

Dieses Modell ist in der eleganten Stahlausführung oder mit verschieden Kachel- oder Steinverkleidungen lieferbar (die Abbildung zeigt ihn als Kachelofen in der Glasur `cappuccino´).

ZIO – Konzentration auf das Wesentliche

Mit einer Stellfläche von nur 35×40 cm und einer Leistung von 5 kw, ist dieser Kaminofen für gut isolierte Wohnungen und kleinere Räume sehr gut geeignet.

Durch die abgerundete Rückwand lässt er sich auch gut in die Ecke platzieren und wirkt durch das verspiegelte Glas und den langen Edelstahlgriff wie ein modernes Möbelstück.

Die effektive DUO-Abbrandautomatik ist seit vielen Jahren bewährt, funktioniert ohne Strom und ist vollkommen wartungsfrei, hierdurch können gegenüber der manuellen Regelung bis zu 25% Brennmaterial eingespart werden.

               
                  

Adresse

Flammenspiel GmbH
Hauptstraße 101-105
45219 Essen-Kettwig
Telefon: 0 20 54 / 93 54 93

Wir sind gerne für Sie da!

Montag-Freitag
12 bis 18 Uhr

Samstag
10 bis 16 Uhr

★★★★★

Neben einer kompetenten Beratung haben wir auch einen super Service erleben dürfen. Nach dem Anschluss des Kaminofens hatten sich im nachhinein noch ...

Andreas Wagener, Essen

★★★★★

Herr Rausch und sein gesamtes Team betreuen kompetent, tatkräftig, ordentlich und sauber alle Fragen rund um den Kamin. Wir waren uns relativ schnell...

Jonas Krings, Essen

★★★★★

Eine sehr kompetente Beratung, schneller Lieferservice und zeitlich flexibel - alles nach meinem Geschmack. Dazu der Tip mit den Anzündwürfeln macht...

Sascha Nitsche, Essen

★★★★★

Wir haben von Peter Rausch bereits vor 4 Jahren einen Kamin bei uns einbauen lassen. Erhalten haben wir: - eine im Vorhinein auf unser Haus und uns pe...

Tim Kellersmann, Essen

★★★★★

Herr Rausch uns sein Team haben uns vor einigen Jahren sehr kompetent und freundlich zu unserem Ofen beraten und diesen auch aufgebaut. Wir waren mit ...

Iris Peters, Essen

Mehr Bewertungen